Barcelona News

Schiedsrichter Kuipers tadelt Messi: „Hab ein bisschen Respekt“

Lionel Messi und Björn Kuipers
Foto: Catherine Ivill/Getty Images

Lionel Messi ist nicht bekannt dafür, dass er häufig mit Schiedsrichtern diskutiert. Dennoch hat sich der 33-jährige einen Tadel von Top-Schiedsrichter Björn Kuipers abgeholt.

Die UEFA hat eine Dokumentation mit dem Namen „Man in the Middle“ produziert, welche sich mit den Referees und deren Sicht auf die Fußballspiele auseinandersetzt. Ein Schiedsrichter findet in der UEFA-Dokus klare Worte für Lionel Messi.

„Es ist immer das Gleiche mit dir“

Die Dokumentation wurde bis dato noch nicht veröffentlicht, die spanische „Marca“ konnte jedoch bereits erste Eindrücke davon erhalten und berichtet von einer interessanten Story. Das Blatt zitiert einen Dialog zwischen dem niederländischen Schiedsrichter Björn Kuipers und Barca-Superstar Lionel Messi. Kuipers reagierte dabei genervt von Messi und dessen vermeintlichen Zeitspiel bei der Ausführung eines Standards: „Messi, komm schon! Zeig ein bisschen Respekt und beeile Dich! Es ist immer das Gleiche mit dir. Komm jetzt!“. Die Szene spielte sich demnach im CL-Halbfinale zwischen Barcelona und Liverpool 2019 ab.

In diesem Spiel hatte Messi Barcelona mit einem Doppelpack zum 3:0-Erfolg geschossen. Im Rückspiel an der Anfield Road musste sich die Blaugrana jedoch mit 0:4 geschlagen geben und verpasste den Einzugs ins CL-Endspiel.