Transfers

Depay und Barca sind sich einig: Wann wechselt der Oranje-Star zur Blaugrana?

Memphis Depay
Foto: MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge steht Memphis Depay kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Der 26-jährige könnte zu einem echten Schnäppchen werden.

Der Niederländer wurde bereits vergangenen Sommer intensiv mit der Blaugrana in Verbindung gebracht. Ein Transfer scheiterte jedoch an den Ablöseforderungen von Olympique Lyon. Im Winter könnte Barca einen neuen Anlauf starten.

Depay drängt auf einen Wechsel im Januar

Wie die „Mundo Deportivo“ berichtet, haben sich Barca und der 26-jährige Offensivspieler bereits auf einen Wechsel verständigt. Offen ist nur, wann Depay ins Camp Nou wechselt. Demnach drängt der Oranje-Star auf einen Wechsel Januar.

Bedingt durch die Tatsache, dass Depay nur bis zum Sommer 2021 an Lyon gebunden ist, könnten die Franzosen einem Winter-Transfer durchaus zustimmen um noch eine Ablöse zu erhalten. Laut der „Mundo Deportivo“ beläuft sich die Summe auf lediglich 5-6 Mio. Euro, was Depay zu einem echten Schnäppchen machen würde.