Barcelona News

Koeman vor dem Duell gegen Atletico: „Es ist ein sehr wichtiges Spiel, wir brauchen ein gutes Ergebnis“

Ronald Koeman
Foto: JOSEP LAGO/AFP via Getty Images

Der FC Barcelona muss morgen Abend auswärts bei Atletico Madrid ran. Barca-Coach Ronald Koeman betonte auf der Abschluss-PK vor dem Spiel, wie wichtig das Spitzenspiel für die Blaugrana ist.

Nach der knapp zweiwöchigen Länderspielpause wird es sofort ernst für den FC Barcelona, die Koeman-Elf muss am Samstagabend bei Atletico Madrid ran. Mit Blick auf die aktuelle Tabelle dürfen sich Leo Messi & Co. keine Patzer mehr erlauben.

Auch Koeman betonte vor dem Spiel, wie wichtig ein gutes Ergebnis für Barca ist: „Morgen ist ein sehr wichtiges Spiel, und wir müssen ein gutes Ergebnis erzielen“. Doch selbst ohne Sieg geht laut Koeman die Welt nicht unter: „Die Saison ist noch lang und es könnten noch viele Dinge passieren“.

Koeman deutet Coutinho-Comeback an

Während Barca im Topspiel gegen die Rojiblancos auf Sergio Busquets verletzungsbesingt verzichten muss, steht Philippe Coutinho laut Koeman kurz vor seinem Comeback: „Wir freuen uns, dass Coutinho ohne Probleme zurückgekehrt ist. Er ist ein sehr wichtiger Spieler. Er hat gut trainiert. Er kann von Anfang an spielen oder auf der Bank beginnen“.