Barcelona News

Messi macht gegen Lieblingsgegner Atletico Madrid die 800 voll!

Lionel Messi
Foto: imago images

Für Lionel Messi hat das morgige Topspiel gegen Atletico Madrid eine ganz besondere Bedeutung. La Pulga wird am Samstagabend sein 800. Pflichtspiel für den FC Barcelona bestreiten und das gegen seinen Lieblingsgegner.

In den vergangenen Tagen gab es viel Aufsehen rund um Lionel Messi. Die Gerüchteküche rund um den 33-jährigen Argentinier ist (mal wieder) mächtig am brodeln. Die ungewisse Zukunft des Superstars beschäftigt nicht nur die Verantwortlichen im Camp Nou, sondern die komplette Fußballwelt.

Während Fans, Medien und Experten spekulieren wo Messi in der kommenden Saison spielen wird, steht dieser kurz davor einen neuen Meilenstein im Trikot des FC Barcelona zu erreichen.

Trifft Messi im Jubiläumsspiel?

Seit 15 Jahren verzaubert Messi mittlerweile die Barca-Fans, morgen arbeitet bestreitet der Ausnahmekönner sein 800. Pflichtspiel für die Blaugrana und das ausgerechnet gegen seinen Lieblingsgegner. In 41 Spielen gegen Atletico Madrid kommt Messi auf 34 Torbeteiligungen (24 Treffer, 10 Vorlagen). Gegen kein anderes Team in der La Liga hat der Argentinier eine bessere Bilanz. Mit 667 (!) Toren hat Messi ohnehin eine atemberaubende Torquote im Trikot des FC Barcelona.