Barcelona News

Enthüllt: Xavi verfügt über eine Barca-Klausel

Xavi Hernandez
Foto: ARIM JAAFAR/AFP via Getty Images

Xavi Hernandez wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einer Rückkehr zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Laut Präsidentschaftskandidat Victor Font verfügt der 40-jährige über eine Barca-Klausel, die ihm zu jeder Zeit ein Comeback ins Camp Nou ermöglicht.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Xavi Hernandez vergangenen Sommer der absolute Wunschkandidat für die Nachfolge von Quique Setién war, der 40-jährige entschied sich jedoch gegen eine Rückkehr zu den Katalanen und verlängerte stattdessen seinen Vertrag bei Al-Sadd in Katar. Dennoch ist ein (zeitnahes) Comeback von Hernandez nach wie vor möglich.

„Er kann immer kommen, wenn Barca ihn braucht“

Präsidentschaftskandidat Victor Font äußerte sich im Gespräch mit „L’Esportiu“ wie folgt dazu: „Könnte Xavi im Januar kommen? Er hat eine Klausel, die ihn befreit, wenn Barca ihn braucht“.

Xavi selbst hatte zuletzt betont, dass er früher oder später zu den Azulgranas zurückkehren möchte: „Ich habe immer gesagt, dass mein Hauptziel Barca ist. Das ist meine Heimat und es wäre ein Traum“.