Barcelona News

Messi über den Tod von Maradona: „Diego ist für die Ewigkeit!“

Lionel Messi und Diego Maradona
Foto: JUAN MABROMATA/AFP via Getty Images

Die ganze Fußballwelt trauert um Diego Maradona, auch dessen Landsmann Lionel Messi. Der 33-jährige zeigte sich nach der Todesmeldung erschüttert.

Messi und Maradona hatten über die Jahre hinweg ein ganz besonderes Verhältnis zueinander. Gemeinsam hatte man 2010 versucht den großen WM-Triumph von 1986 zu wiederholen – ohne Erfolg.

Über seine sozialen Kanäle äußerte sich Messi zum Tod von Maradona und betonte dabei, dass „El Diez“ niemals verschwinden wird: „Ein sehr trauriger Tag für alle Argentinier und den Fußball. Er verlässt uns, aber er geht nicht weg, denn Diego ist für die Ewigkeit. Ich nehme all die süßen Momente die ich mit ihm erlebt habe. Ich möchte seiner Familie und seinen Freunden mein Beileid aussprechen. RIP“.