Barcelona News

Koeman sieht positive Entwicklung bei Barca: „Wir sind auf dem richtigen Weg“

Ronald Koeman
Foto: SERGEI SUPINSKY/AFP via Getty Images

Der FC Barcelona hat sich in den vergangenen Spielen deutlich verbessert präsentiert. Ronald Koeman ist zufrieden mit der Entwicklung seine Mannschaft, sieht dennoch Luft nach oben.

3 Siege aus 3 Spielen und eine Tordifferenz von 11:0 sprechen für sich. Trotz zahlreicher Verletzungsprobleme zeigt die Formkurve bei Barca deutlich nach oben. Auch Ronald Koeman ist mit der Art und Weise wie sich sein Team zurzeit präsentiert zufrieden. Der Niederländer nannte hierfür auch konkrete Gründe: „Wir sind auf dem richtigen Weg. In letzter Zeit haben wir einige Spielaspekte verbessert, insbesondere das Spiel abseits des Balls und die Torschuss-Effizienz. Auch der Wettbewerb hat zugenommen und das ist gut so“. Verbesserungsbedarf sieht Koeman dennoch, vor allem in der Defensive: „Wir können noch viel verbessern, vor allem in der Verteidigung“.

Sonderlob für Dembele

Ein Sonderlob gab es indes für Ousmane Dembele: „Er ist ein großartiger Spieler. Er hat viel Qualität, er ist sehr schnell, kann eins gegen eins spielen. Das Wichtigste ist, dass er körperlich wieder bei 100 Prozent ist“: