Transfers

Medien: Wijnaldum lehnt Klopp-Angebot ab und will im Sommer zu Barca wechseln

Georginio Wijnaldum
Foto: Michael Regan/Getty Images

Der FC Barcelona wird schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Georginio Wijnaldum in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Niederländer kommenden Sommer ablösefrei ins Camp Nou wechselt.

Seit dem vergangenen Sommer wird Wijnaldum bereits mit Barca in Verbindung gebracht. Demnach soll der 30-jährige Mittelfeldspieler ein absoluter Wunschspieler von Ronald Koeman sein. Der Vertrag des Niederländers in Liverpool läuft am Ende der Saison aus, damit wäre Wijnaldum ablösefrei zu haben und würde ideal ins Suchraster der Katalanen passen.

Wijnaldum möchte sich einen Kindheitstraum erfüllen

Laut „Daily Mail“ und „Daily Mirror“ hat Wijnaldum zuletzt alle Angebote der Reds abgelehnt und möchte den englischen Meister im Sommer in Richtung FC Barcelona verlassen. Für Barca zu spielen ist demnach „ein Kindheitstraum“ für den Mittelfeldspieler. Auch Koeman soll einen Wechsel nach Barcelona befürworten. Die beiden kennen sich bestens aus gemeinsamen Zeiten bei der niederländischen Nationalmannschaft.