Barcelona News

IFFHS kürt Lionel Messi zum besten Spieler des Jahrzehnts!

Lionel Messi
Foto: imago images

Für viele Fußballfans und Experten ist Lionel Messi der „GOAT“. Der 33-jährige Superstar vom FC Barcelona wurde nun zum besten Spieler des vergangenen Jahrzehnts gewählt.

Auch wenn es in den vergangenen Tagen mehr darum ging wie viel Messi beim FC Barcelona verdient hat und wo er in Zukunft spielen wird, steht außer Frage, dass „La Pulga“ zu den größten Kickern allen Zeit gehört. Die International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) hat Messi nun zum „World’s Best Man Player of the decade 2011-2020″ gewählt“.

Messi setzt sich gegen Ronaldo und Iniesta durch

Die knapp 150 Mitglieder der IFFHS haben Messi vor Cristiano Ronaldo und dessen ehemaligen Barca-Kollegen Andres Iniesta auf den ersten Platz gewählt. Mit Neymar hat ein weiteren ehemalige Barcelona-Spieler den Sprung in die Top 10 geschafft.

Die besten Spieler des Jahrzehnts: Die Top 10 in der Übersicht

  1. Leo Messi
  2. Cristiano Ronaldo
  3. Andres Iniesta
  4. Neymar
  5. Sergio Ramos
  6. Manuel Neuer
  7. Robert Lewandowski
  8. Gianluigi Buffon
  9. Zlatan Ibrahimovic
  10. Luka Modric