Barcelona News

Bericht: Lionel Messi bleibt beim FC Barcelona!

Lionel Messi
Foto: imago images

In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Spekulationen rund um Lionel Messi und dessen sportliche Zukunft beim FC Barcelona. Der 33-jährige Argentinier wurde zuletzt immer wieder mit einem Abschied kommenden Sommer in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge wird „La Pulga“ jedoch bei der Blaugrana bleiben.

Nahezu täglich machen neue Gerüchte die Runde wie es mit Lionel Messi am Ende der Saison weiter geht. Mit Blick auf die Wahl von Joan Laporta zum neuen Barca-Präsidenten könnte nun langsam, aber sicher Bewegung in den Messi-Poker kommen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Laporta und Messi eine enge, freundschaftliche Beziehung pflegen und die Chancen durch die Laporta-Wahl deutlich gestiegen sind, dass Messi beim FC Barcelona bleibt.

„Er bleibt. Kauft keine Geschichten mehr“

Laut dem spanischen Sportjournalisten Sergio Gonzalez wird Messi bei der Blaugrana bleiben. Auf Twitter äußerte er sich wie folgt dazu: „Er bleibt. Kauft keine Geschichten mehr.“ Demnach spielt vor allem die Wiederwahl von Laporta und dessen „neues Barca-Projekt“ eine maßgebliche Rolle. Gonzalez gilt als sehr vertrauensvolle Quelle, da dieser sehr nahe am Umfeld von Messi dran ist und in der Vergangenheit bereits immer wieder „vertrauliche Informationen“ rund um Messi enthüllt hat.