Barcelona News

Medien: Messi unterschreibt diese Woche einen 5-Jahresvertrag bei Barca!

Lionel Messi
Foto: imago images

Die Vertragsverlängerung von Lionel Messi befindet sich auf der Zielgeraden. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der Argentinier noch diese Woche einen neuen Vertrag bei den Katalanen unterzeichnen.

Barca-Präsident Joan Laporta hat bereits Anfang Juli verraten, dass die Vertragsgespräche mit Messi „sehr gut verlaufen“. Nach dem Gewinn der Copa America kann es nun ganz schnell gehen.

Messi-Verlängerung soll noch diese Woche verkündet werden

Wie das katalanische Portal „L’Esportiu“ berichtet, steht Messi kurz davor einen neuen 5-Jahresvertrag bei der Blaugrana zu unterzeichnen. Demnach soll der 34-jährige Superstar noch mindestens zwei weitere Jahre bei Barca spielen. Im Anschluss steht ein Wechsel nach Miami in die US-amerikanische MLS an. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass Messi die kompletten fünf Jahre bei Barca bleibt.

Laut der „SPORT“ ist Messi bereit massive finanzielle Einbußen in Sachen Gehalt hinzunehmen. Dem Vernehmen nach wird er in Zukunft bis zu 50 Prozent weniger verdienen. Die Vertragsverlängerung steht demnach unmittelbar bevor und könnte noch diese Woche über die Bühne gehen.