Transfers

Lille öffnet Tür für Sanches-Abschied! Schlägt Barca jetzt zu?

Foto: imago images

Bereits im Sommer bemühten sich die Verantwortlichen der Blaugrana Renato Sanches zumindest Leihweise beim FC Barcelona zu verpflichten. OSC Lille wollte damals nichts davon hören. Nun jedoch sind die Franzosen bereit, die Tür für einen Abschied von Ex-Bayern Star Renato Sanches zu öffnen. Wie das Portal ‚Fichajes‘ und die ‚Mundo Deportivo‘ berichten, ist man in Spanien nach wie vor an einem Transfer interessiert.

Fokus vorerst nur auf ablösefreie Stars?

Angesichts der angespannten finanziellen Situation der Blaugrana und dem Salary-Cap, dürfte man sich vorerst jedoch nur auf ablösefreie Spieler konzentrieren. Mit einem Marktwert von rund €30 Millionen sprengt Renato Sanches das Budget sicherlich deutlich. Neben dem FC Barcelona soll besonders der FC Liverpool Interesse an dem portugiesischen Mittelfeldspieler signalisiert haben. Sein Vertrag in Frankreich läuft noch bis Sommer 2023.