Barcelona News

Ärzte geben ihr grünes Licht: Dembele-Comeback steht unmittelbar bevor

Ousmane Dembele
Foto: Getty Images

Ousmane Dembele hat in der laufenden Saison noch kein einziges Pflichtspiel für den FC Barcelona absolviert. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der Franzose unmittelbar vor seinem Comeback.

Der 24-jährige Flügelstürmer plagt schon seit Monaten mit einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung herum. Dembele war diesbezüglich zuletzt extra nach Finnland gereist, um sich von Experten untersuchen zu lassen. Wie die spanische „SPORT“ berichtet, haben die Ärzte nun ihr „Go“ für eine Rückkehr auf den Rasen erteilt.

Feiert Dembele gegen Vallecano bereits sein Comeback?

Nach der 1:2-Clásico-Pleite gegen Real Madrid muss Barça am kommenden Mittwoch auswärts bei Rayo Vallecano dran. Es ist gut möglich, dass Dembele zu diesem Spiel wieder in den Spielerkader der Katalanen zurückkehren.

Offen ist jedoch, wie sich die weiterhin offene Vertragssituation auf Dembele und seine Rolle unter Ronald Koeman auswirken wird. Gerüchten zufolge machen sich die Verantwortlichen in Barcelona Gedanken den Franzosen auf die Tribüne zu verbannen, sollte es zeitnah zu keiner Vertragsverlängerung kommen. Ein ähnliches Vorgehen hat man zuletzt bei Ilaix Moriba angewandt, der sich gegen eine Verlängerung ausgesprochen hat im Sommer zu RB Leipzig wechselte.