Barcelona News

Auf dem Abstellgleis: Koeman plant nicht mehr mit Top-Talent Yusuf Demir

Yusuf Demir
Foto: Getty Images

Die Verpflichtung von Yusuf Demir wurde vergangenen Sommer von vielen Barça-Fans und Experten als echter Transfer-Coup gefeiert. Der 18-jährige Österreicher stand bei zahlreichen europäischen Top-Klubs auf dem Zettel, entschied sich jedoch für einen Wechsel zu den Katalanen. Wenige Monate später steht Demir bereits auf dem Abstellgleis.

Fünf Spiele hat Demir in der laufenden Saison für Barça wettbewerbsübergreifend absolviert, wirklich überzeugen konnte er die Verantwortlichen und vor allem Cheftrainer Ronald Koeman dabei jedoch nicht. Der Nachwuchsspieler stand zuletzt vier Mal in Folge nicht im Barça-Kader und verfolgt die Spieler von der Tribüne aus.

Barça hat Zweifel an Demir

Wie die spanische „SPORT“ berichtet, steht der Österreicher bei Ronald Koeman auf dem Abstellgleis. Heißt im Klartext: Der Niederländer plant nicht mehr länger mit dem Youngster.

Laut dem Blatt tendiert Barça, stand heute, dazu die Kaufoptionen nicht zu ziehen. Demir ist noch bis zum Ende der Saison von Rapid Wien an den FC Barcelona ausgeliehen. Dem Vernehmen nach können die Katalanen den Offensiv-Allrounder für zehn Mio. Euro fest verpflichten.

Besonders kurios: Demir hat in der Sommer-Vorbereitung starke Leistungen gezeigt, Barça-intern hat man jedoch Zweifel ob dieser bereits in der Lage ist dem Druck in der La Liga standzuhalten.