Barcelona News

„Let’s make Barça great again!“ – 10.000 Fans feiern die Rückkehr von Dani Alves

Dani Alves
Foto: Getty Images

Nach der spektakulären Rückkehr von Xavi Hernandez, feierte vergangene Woche mit Dani Alves eine weitere Barça-Legende ein Comeback bei der Blaugrana. Der 28-jährige Brasilianer wurde am Mittwoch offiziell im Camp Nou vorgestellt und wie Xavi von tausenden von Fans frenetisch gefeiert.

Die Vorfreude bei den Culés auf Dani Alves war groß, wie groß hat man am Mittwoch bei seiner offiziellen Vorstellung beim FC Barcelona gesehen. Laut Klubangaben haben mehr als 10.000 Fans den Brasilianer willkommen geheißen im Camp Nou.

„Dani ist einer dieser Spieler, die ich im Team brauche“

Gemeinsam mit Joan Laporta unterzeichnete Alves nochmals symbolisch seinen Vertrag. Der Barça-Präsident war sichtlich zufrieden und äußerte sich wie folgt zu Alves und seiner Rückkehr: „Dani ist ein großartiger Mensch und ein besonderer Mensch. Er ist jemand, der dem Verein Freude bringt! Er ist der erfolgreichste Spieler in der Geschichte des Fußballs. Er sagte mir, dass er dieser Mannschaft helfen möchte, damit sie sich diese neu formieren kann.“

Laporta enthüllte zudem, dass Xavi sich für ein Alves-Comeback ausgesprochen hat: „Ich habe Xavi gesagt, dass wir mit Dani gesprochen haben und er hat mir gesagt: ‚Dani ist einer dieser Spieler, die ich im Team brauche‘, das hat letztendlich über die Verpflichtung entschieden.“

„Barça ist viel mehr als ein Verein“

Der 38-jährige Altstar nutze die große Bühne prompt und war direkt in seinem Element. Alves erschien in einem Anzug, betrat das Camp Nou jedoch barfuß.

Im Anschluss richtete im Anschluss noch ein paar Worte an die Barça-Fans: „Barça ist viel mehr als ein Verein und deshalb bin ich hier. Mein Ziel ist es Freude und Begeisterung zu bringen. In den letzten Jahren musste sich dieses Team mit negativen Dingen auseinandersetzen und das ist unsere Mission hier. Xavis Mission, meine Mission. Wir müssen wieder zusammenkommen, um den Verein zu transformieren. Let’s make Barcelona great again!“