Transfers

Sterling ist zu teuer: Barça nimmt Hakim Ziyech vom FC Chelsea ins Visier!

Hakim Ziyech
Foto: Getty Images

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC Barcelona im Winter personell nochmals nachlegen möchte auf den offensiven Flügelpositionen. Barça wurde zuletzt intensiv mit einer Verpflichtung von Raheem Sterling in Verbindung gebracht. Mit Hakim Ziyech scheinen die Katalanen jedoch einen neuen Kandidaten ins Visier genommen zu haben.

Barcelona befindet sich bereits seit dem vergangenen Sommer auf der Suche nach einem neuen Flügelstürmer. Bedingt durch die begrenzten finanziellen Mittel gestaltet sich dieses jedoch alles andere als einfach. Dem Vernehmen nach möchte man sich im Winter zunächst mit einem Leihspieler verstärken.

In den vergangenen Tagen kursierte vor allem der Name Raheem Sterling beim FC Barcelona. Der 26-jährige Engländer ist durchaus offen für einen Wechsel zur Blaugrana. Das Problem: Sterling müsste dafür ein Gehalt verzichten. Bei Manchester City verdient der Offensivspieler derzeit knapp 18 Millionen Euro. Die neun Millionen Euro Gehalt für eine halbjährige Leihe können sich die Katalanen nicht leisten.

Ziyech will Chelsea im Winter verlassen

Wie die „SPORT“ berichtet, hat Barça mit Hakim Ziyech vom FC Chelsea nun einen neuen Flügelstürmer auf dem Zettel und forciert einen Transfer im Januar. Englischen Medienberichten zufolge möchte Ziyech den Chelsea im Winter vorzeitig verlassen. Der 28-jährige Rechtsaußen hat seinen Stammplatz bei den Blues und ist mit seiner Reservistenrolle unzufrieden. Ziyech ist vertraglich noch bis 2025 an den CL-Sieger gebunden und hat einen Marktwert von 38 Mio. Euro. Eine feste Verpflichtung im Januar scheint unwahrscheinlich zu sein. Eine Leihe hingegen könnte aus Sicht von Barça jedoch durchaus interessant sein. Dem Vernehmen nach wäre der Marokkaner in Sachen Gehalt deutlich günstiger als Sterling.

Neben Barça wurde Ziyech zuletzt auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Auch der BVB beschäftigt sich mit dem Offensivspieler und strebt ebenfalls eine Leihe im Winter an.