Barcelona News

Einigung erzielt: Barça zahlt Koeman mehr als zehn Mio. Euro Abfindung

Ronald Koeman
Foto: Getty Images

Der Rauswurf von Ronald Koeman kostet den FC Barcelona ein ordentliche Stange Geld. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich Barça nun mit dem Niederländer auf eine Abfindungszahlung verständigt.

Wie die „SPORT“ berichtet haben sich die Katalanen mit Koeman darauf verständigt, dass man dem ehemaligen Trainer bis zum 31. Dezember 2021 seine Abfindung auszahlen wird. Demnach handelt es sich um eine Summe die mehr als zehn Mio. Euro beträgt. Diese setzt sich aus laufenden Gehaltszahlungen und Bonuszahlungen aus der Vorsaison zusammen.

Barça zeigt sich einsichtig

Laut der „SPORT“ gab es keine Streitigkeiten bei den Gesprächen zwischen dem Klub und Koeman. Demnach hat Barça nicht versucht die Abfindung des Niederländers zu drücken.

Zudem werden auch die beiden Koemans Assistenten Alfred Schreuder und Henrik Larsson eine entsprechende Entschädigung erhalten.