Transfers

Bericht: Edinson Cavani will nächsten Sommer zum FC Barcelona wechseln!

Edinson Cavani
Foto: Getty Images

Der FC Barcelona wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einer Verpflichtung von Edinson Cavani in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge forciert der Stürmer selbst einen Wechsel zu den Katalanen.

Der Name Edinson Cavani kursiert schon seit längerer Zeit im Campo Nou. Der 34-jährige Angreifer galt vergangenen Sommer als ein möglicher Neuzugang beim FC Barcelona. Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass Barça im Januar einen neuen Anlauf wagen könnte. Aktuellen Medienberichten zufolge liebäugelt der Uruguayer mittlerweile selbst mit einem Wechsel zur Blaugrana.

Cavani will zu Barça

Wie die englische „Times“ berichtet, hat Cavani den Entschluss gefasst Manchester United am Ende der Saison zu verlassen. Der Stürmer ist vertraglich nur noch bis Ende Juni 2022 an die Red Devils gebunden und wäre damit ablösefrei zu haben. Laut dem Blatt tendiert der Angreifer zu einem Wechsel zum FC Barcelona.

Trotz seines relativ hohen Fußballer Alters hat Cavani in der abgelaufenen Saison mit 23 Torbeteiligungen in 39 Spielen für ManUnited gezeigt, dass er nach wie vor in der Lage ist auf absoluten Top-Niveau zu spielen. In der laufenden Saison plagt sich der Angreifer mit einer Sehnenreizung herum und hat nur acht Spiele (1 Tor) absolviert.