Transfers

Medizincheck steht kurz bevor: Adama Traore wechselt zum FC Barcelona!

Adama Traore
Foto: Getty Images

Adama Traore steht kurz vor einem Comeback beim FC Barcelona! Aktuellen Medienberichten zufolge befindet sich der Außenstürmer bereits in Barcelona, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Knapp sechs Jahre nach seinem Abschied von den Katalanen wird Traore wieder zur Blaugrana zurückkehren. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano am Freitagmorgen via Twitter verkündet hat, haben sich Barcelona und die Wolverhampton Wanderers auf ein Leihe im Winter verständigt. Demnach wechselt der 26-jährige bis zum Ende der Saison zu Barça, im Anschluss besitzt der Verein eine Kaufoption in Höhe von rd. 30 Mio. Euro. Zudem soll sich Barcelona mit Traore bereits einig sein, sollte man im Sommer tatsächlich einen dauerhaften Kauf in Betracht ziehen.

Traore soll sich laut Romano bereits in Barcelona befinden und wird dort zeitnah den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Im Anschluss wird der Deal offiziell verkündet.