Transfers

Transfer auf der Zielgeraden: Aubameyang ist bereits in Barcelona gelandet!

Pierre-Emerick Aubameyang,
Foto: Getty Images

Pierre-Emerick Aubameyang steht kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Der 32-jährige Stürmer ist bereits in Barcelona gelandet und soll dort im Laufe des Tages seinen Leihvertrag unterzeichnen.

Der Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Barcelona befindet auf der Zielgeraden. Wie die „SPORT“ am Montagmorgen verkündet hat, haben sich Barça und Arsenal auf eine Leihe bis zum Ende der Saison verständigt. Auch der Gabuner soll sich mit den Katalanen bereits einig sein.

Der spanische Sportjournalist Gerard Romero hat nun Bilder veröffentlicht, auf denen Aubameyang am Flughafen in Barcelona zu sehen ist. Auch Transfer-Insider Fabrizio Romano hat die Info bestätigt. Heißt im Klartext: Der Stürmer wird heute im Laufe des Tages den obligatorischen Medizincheck absolvieren und im Anschluss aller Voraussicht nach einen Vertrag bei der Blaugrana unterschreiben.

Aubameyang-Deal auch ohne Dembele-Abgang?

Während zuletzt Meldungen die Runde machten, wonach Barcelona zunächst Ousmane Dembele loswerden muss, bevor man Aubameyang unter Vertrag nehmen kann, scheint dies nicht mehr der Fall zu sein. Wie Jose Alvarez Haya von „El Chiringuito TV“ berichtet, arbeiten die Verantwortlichen am Camp Nou intensiv an einer Lösung den Angreifer zu verpflichten, auch wenn Dembele den Klub am Deadline Day nicht verlassen sollte.